Textwerkstätten

Miniaturen schreiben (Zusatztermin)

mit Tobias Premper und Martin Lechner

Textwerkstatt zum gleichnamigen Workshop.

Tobias Premper (Hannover) ist ein Grenzgänger zwischen Literatur und Kunst, außerdem ein Spezialist im Bereich der literarischen Miniaturen. Seine Werke erscheinen überwiegend beim Steidl Verlag in Göttingen.

Martin Lechner (Berlin) stand mit seinem Roman «Kleine Kassa» (Residenz Verlag) bereits auf der Longlist des Deutschen Buchpreises, ist aber wie Premper auch ein Kenner der kleinen Form. Gemeinsam haben die beiden das Buch «Gelati! Gelati!» (Edition Azur) herausgebracht: 99 Miniaturen, von denen ein Drittel gemeinsam verfasst sind.

Datum: 31.05.2024, 17 Uhr bis 19 Uhr — Ort: Autor:innenzentrum, Deisterstraße 71, 30449 Hannover — Kosten: 10 Euro (Gäste), kostenlos (Vereinsmitglieder) — Anmelden