Bastian Schlück, Hannover

Porträt Bastian Schlück

Foto: Agentur Schlück

Was bringt die Zusammenarbeit mit einer Agentur? Wie kommt sie zustande und was tut die Agentur?

Bastian Schlück, Geschäftsführer und Inhaber der in Hannover ansässigen Agentur Schlück, berichtet von seiner Arbeit und über sein Selbstverständnis als Vermittler zwischen Autor:in und Verlag. Er gibt Ratschläge, wie Autor:innen mit (s)einer Agentur in Kontakt kommen und erfolgreich zusammenarbeiten können.

Bastian Schlück hat sowohl eine Bankausbildung wie auch ein Literaturstudium absolviert. Seit dem Ende der Neunzigerjahre arbeitet er in der literarischen Agentur, die sein Vater Thomas 1973 gegründet hat. Die Agentur Schlück ist eine der größten in Deutschland und vertritt deutsche und ausländische Autor:innen. Darüber hinaus vermittelt sie Übersetzungsrechte zahlreicher Agentur- und Verlagsklienten aus dem Ausland an deutsche Buchverlage.

 

Termin: Samstag, 26.03.2022, 11 bis 13 Uhr

 

Ort: Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Hannover, Lister Straße 17 (2. Etage)
Anmelde-/Teilnahmegebühr: 6 Euro
Für Vereinsmitglieder des Autor:innenzentrum: frei
Maximale Teilnehmer:innenzahl: 20 Personen

 

Mit Klick auf den Button kannst du dich via eveeno anmelden:

Click to access the login or register cheese